ATBAS in allen Bereichen

Service

Erhöhen Sie die Effizienz ihrer Kundenprozesse durch verkürzte Kommunikationswege und Optimierung Ihrer Servicekapazitäten:


  • automatische Erstellung von Emails, wenn Teile nicht lieferbar sind

  • keine unnötigen Warte- und Wegezeiten

  • anfallende Aufgaben werden zeitlich optimiert

  • Angebotserstellung für defekte/abgefahrene Reifen und sichere Nachverfolgung

Teiledienst

Vereinfachen Sie Ihre Prozesse in der Lagerhaltung und im Verkauf durch eine effiziente Bestellung, die die Abläufe im Teiledienst verschlankt. Davon profitieren wiederum Ihre Kunden:


  • Informationsfluss zwischen Teiledienst, Kunde und andere Abteilungen

  • Reduzierung von Übertragungsfehlern

  • modernste Scannertechnologie

  • beschleunigte Abarbeitung

  • Erfassung von Reklamationen

Werkstatt

Reduzieren Sie den Kommunkationsaufwand und die Wartezeiten für Ihre Mitarbeiter und Kunden:


  • Auskunft über Verbleib benötigter Teile

  • Teileanforderungen werden gleich aufgenommen

  • alle Informationen auf einen Blick

  • weniger Warte- und Wegezeiten (W2-Stunden) für die Mechaniker

Reifendepot

Profitieren Sie von einem perfekt organisierten Reifenlager, das durch optimal ausgelasteten Lagerplatz überzeugt und den Verlust von Radsätzen minimiert:


  • Ein- und Auslagerung professionell und in Rekordzeit

  • Mehrmandantenfähigkeit für Gruppeneinlagerung

  • Mehr Platz im Räderlager durch optimierte Lagerbelegung

  • Räderinventur mit Höchstgeschwindigkeit (1000 Radsätze in nur ca. 3 Stunden)

  • Ruck-Zuck-Räderwechsel: Kein unnötiges Warten mehr für Ihre Kunden

  • Perfekt beschriftet: Wasserfest, waschbar, reißfest, dauerhaft und in einem Stück wieder ablösbar

Termindispo

Bündeln Sie auf effiziente Weise Kompetenzen und schaffen Sie so zusätzliche Freiräume für Serviceberater bei Dialogannahmen und dem Verkauf von zusätzlichem Zubehör:


  • alle Infos zu allen Teilen jederzeit im Überblick und abrufbar in allen Abteilungen

  • rechtzeitige Terminabsagen - dadurch Vermeidung von Wiederholreparaturen

  • kompetente Beantwortung von Kundenfragen

  • bestmögliche Zufriedenheit Ihrer Kunden

Geschäftsführung

Entscheiden Sie über strategische Managementausrichtungen auf Basis aktueller Reportings und effizientem Controlling:


  • Statistische Auswertung

  • Effizientes Controlling durch Übersichten von nicht fakturierten Aufträge, aktuellen Rückständen und gebundenem Kapital

  • Steigerung des Deckungsbeitrags 3

  • Senkung der Kapitalbindung und damit höhere Liquidität

  • in Autohausgruppen kümmert sich ATBAS akribisch um den Abbau von überlagerten Ersatzteilen und gleicht zu bestellende Teile mit dem automatischen Nachschub ab

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