'Wir arbeiten bereits seit 2018 mit dem Programm ATBAS und nutzen den Manager für die Teilelogistik ATBAS NET.'
'Nach knapp 5 Jahren Erfahrungen mit dem Programm kann ich mir erlauben zu sagen, dass sich unsere internen Abläufe deutlich verbessert haben. Wir brauchen keine E-Mails (intern) mehr zu schreiben. Die Zettelwirtschaft entfällt und alle betreffenden Mitarbeiter werden automatisch durch das System informiert. Für unsere Mitarbeiter ist das eine echte Unterstützung.'
Herr Konur, Teilevertriebsleiter
Marken: Mercedes
Produkte: NET
'Wir nutzen ATBAS seit 2010...
seit der Einführung haben sich unsere Prozesse stetig verbessert und wir sind weg von der klassischen Zettelwirtschaft, hin zum digitalen Arbeiten und das ist natürlich für unsere Mitarbeiter:innen eine enorme Erleichterung.'
'Gerade der mobile Wareneingang schafft uns unkomplizierte Prozesse, das heißt, ich kann mit dem Scanner direkt an die Ware gehen und dadurch den Wareneingang schnell, unkompliziert und vor Ort gestalten.'
Frau Kaiser, Service
'Seit 4 Jahren nutzen wir am Standort Teltow ATBAS NET und haben dort die Vorzüge des Systems hinsichtlich Zeiteinsparung und Kosteneffizienz kennenlernen dürfen.'
'Mittlerweile arbeiten wir am Standort Berlin ebenfalls mit ATBAS NET und merken selbst in unserer täglichen Arbeit, wie effizient und auskunftsfähig das System ist. Gerade in unserer vielfältigen BMW Softwarelandschaft vereinfacht ATBAS die Prozesse im After Sales. Abteilungsübergreifend (Service, Werkstatt, Disposition) kann jeder Mitarbeiter alle relevanten Informationen aus dem Teilevertrieb in Echtzeit abrufen. Auch Teile die in Rückstand geraten, werden für jeden Serviceberater im System „kommuniziert“ und können zu verschiedenen Werkstattaufträgen gebucht werden.'
Herr Rückborn, Teamleiter im Teilevertrieb bei Autohaus Riller & Schnauck in Berlin
Marken: BMW
Produkte: NET