ATBAS Spende 2024

vlnr: Roman Goldberg & Katerina Lohse (Vorstände der Lichtblick Stiftung) sowie Henriette Kölbel & Gerd Singer (ATBAS GmbH & Co. KG)

ATBAS Kunden verzichten auch 2023 auf Stollen zu Gunsten einer 10.000 € Spende für das "Nachtcafé" und "Lichtblick"

Wieder freuen wir uns von Herzen - Dank der Spendenbereitschaft vieler unserer Kunden konnte auch in diesem Jahr wieder die enorme Summe von 10.000 Euro an zwei Vereine übergeben werden! Unser und der Dank beider Vereine gilt daher unseren Kunden ganz persönlich.

Die Nachtcafés Dresden:
Die Wohnungslosen-Nachtcafés der Dresdner Kirchgemeinden sind vom 1. November bis 31. März von 20 bis 7 Uhr geöffnet und bieten obdachlosen Erwachsenen eine warme und freundliche Unterkunft. Gäste werden ab 19 Uhr eingelassen und erhalten Getränke, eine warme Mahlzeit, Frühstück sowie die Möglichkeit, zu duschen und Wäsche zu waschen.
Mehr erfahren »

Die Lichtblick Stiftung:
Lichtblick arbeitet mit über 150 Institutionen zusammen, um Spenden gezielt weiterzugeben an Menschen mit verschiedenen und teils einschneidenden Hindernissen im Leben. Jede Spende wird nach sorgfältiger Prüfung direkt zur finanziellen Unterstützung der Betroffenen verwendet, und die Sächsische Zeitung berichtet regelmäßig darüber.
Mehr erfahren »

DIE DRESDNER NACHTCAFES UND LICHTBLICK DANKEN IHNEN VON HERZEN FÜR IHRE SPENDENBETEILIGUNG!


WIE FUNKTIONIERT DIE SPENDE BEI ATBAS?
Wir weisen alljährlich im Rahmen einer Kundenumfrage per Mail auf unser Spendenprojekt hin und fragen unsere Kunden, ob sie auf den ATBAS-Weihnachtsstollen verzichten möchten. Durch aktiven Verzicht auf den Weihnachtsstollen beteiligen Sie sich dann an der Aktion, indem wir den Wert des Stollens an karitative Projekte spenden.